ÜBER UNS

FAMILIE & MEHR
C79E254C-0909-4245-8F5B-AFD16ED3AE8B_edi

ELSBETH METTLER

Eigentümerin und Geschäftsführerin

 

Als Bäuerin mit eidg. Fachausweis begann ich 2016 mit der Ausbildung zur Heilpflanzenfachfrau. Meine starke Verwurzelung in der Natur und der Pflanzenwelt haben mich auf die Idee der CHRÜTEREI gebracht. Das Vermitteln von uraltem Wissen über die Pflanzenheilkunde und das Begleiten von Menschen in ihren persönlichen Prozessen macht mir grosse Freude.

Mit dem Angebot in der CHRÜTEREI möchte ich für die Natur sensibilisieren und zu einem guten Verhältnis zwischen Körper, Geist und Seele beitragen.

Sonja Fotos.jpg

SONJA BROGER

Allrounderin drinnen und draussen

Ursprünglich gelernte Floristin führte mich mein Lebensweg durch weitere Stationen wo ich Erfahrungen im Service, Küche, Verkauf und Verarbeitung von Heilsteinen sowie in der Alpwirtschaft sammeln durfte.

 Mit der Natur bin ich seit Kindheit sehr stark verwurzelt und fühle mich wohl, mit ihr und in ihr zu arbeiten.

 Vor kurzer Zeit durfte ich an der Kräuterakademie in Salez mein Diplom entgegen nehmen.

In der CHRÜTEREI kann ich mein Erlerntes vielseitig einsetzen und meiner Kreativität freien lauf lassen.  

8e0d8d92-beef-4f7d-8b6b-778b6b86b1f2_edi

RAHEL METTLER

Agronomin

 

Als gelernte Landwirtin und Agronomin Ing. FH interessiere ich mich für die grosse Vielfalt der landwirtschaftlichen Produktion. Der Kräuteranbau ist im Appenzellerland noch wenig verbreitet. In der CHRÜTEREI haben wir die Möglichkeit, jedes Jahr den Anbau von neuen Kräutern zu wagen und bestehende Produktionsweisen zu überdenken und zu verbessern.

sandra.jpg

SANDRA METTLER

Rettungssanitäterin

Als gelernte Medizinische Praxisassistentin und Rettungssanitäterin HF bringe ich Erfahrungen auf einem anderen Bereich der Gesundheit und Medizin in die CHRÜTEREI mit. Das Wissen über die Wirkung von Heilkräutern ist unendlich und ist eine grosse Chance für eine ganzheitliche Medizin.